Guten Morgen!


Hallo Ihr Lieben!

Es geht doch immer um das gleiche, hinter allen Vorstellungen, Wünschen und Sehnsüchten, ist die Sehnsucht wer sein zu wollen, gesehen und geliebt werden zu wollen. Dafür tut EGO alles!

Nun doch viel, viel tiefer, in der absoluten Stille weißt du (nicht vom Verstand), es ist das tiefe Wissen des SEINS, dass du niemand sein kannst, und dass du NICHT bist! Wie lange wurde dir die Geschichte erzählt, und wie lange erzählst du dir die Geschichte selbst schon, dass du wer werden mußt. Kinder werden immer wieder mit der Frage konfrontiert: „Und, was willst du einmal werden?” Es ist eine „Gute Nacht”-Geschichte, die dich im Schlaf hält!

So, nun sage ich dir: Es gibt nichts zu werden, alles was du sein kannst, bist du bereits! Aber was sage ich dir, du weißt DAS! Sei einfach still, höre auf wissen zu wollen, es gibt überhaupt nichts zu wissen, zu verstehen! Da gibt es nichts zu diskutieren oder philosophieren, dies ist nur die alte Angewohnheit des Minds. Es ist der Trick, den er anwendet um nicht zu sterben! Ja, und damit wird die ganze Geschichte des Leidens aufrecht gehalten. „Ich muß dafür etwas tun, das ich wer bin!”

Also, Guten Morgen!


Birgit am 16. September 2000 um 07:22