Einfach so


...bedeutet dies, dass ich kalt bin, weil ich körperlich nicht das knuddeltatschwesen bin?
 
Wenn, dann bedeutet es für den Verstand, das es so oder so ist... für den Verstand kann alles mögliche eine Bedeutung haben, kommt immer darauf an wie er gepoolt ist, nicht wahr?
Ist doch interessant, irgendwie ist man einfach so da, das Bauchweh, Tränen und Freude mal weglassend... einfach so da, tralalalaaaa:-)
Weißt du, was ich meine?

Diese kleinen Würmchen, also Hosenscheißer halt, die sind so richtig im tralalalalaaa, ob sie scheiße aussehen, nur ein Auge haben oder ein Problem mit den Chromosomen haben und eine Krankheit haben, welche man Mongolismus nennt.

Dieses einfach so da sein, ist immer da...:-)

...ja, der Verstand und seine Be_deutungen, dieses reißen und zerren...

Ein Ausschnitt aus einem Gedicht von Anselm Grün, aus dem Buch
"Wenn du Gott erfahren willst, öffne deine Sinne":
Anselm Gruen
Anselm Grün ist Benediktinermönch,
er verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach
Wer bin ich?
Unruhig frage ich mich:
Bin ich die oder der?
Bin ich das oder jenes?
Bin ich?
Ich schaue in den Spiegel,
schaue mich wie zum ersten Mal.
Bin ich das?
Wer bin ich?
Sie sagen mir:
Du bist deine Leistung,
du bist deine Rolle,
du bist dein Name,
du bist dein Besitz,
du bist...

Nein, ich bin nicht meine Leistung,
ich bin nicht meine Rolle,
ich bin nicht, was andere von mir denken.
Ich bin ich, so flüstert es in mir.

Ich frage weiter,
suche weiter,
bis meine Frage
an den Rand des Schweigens trifft
und das Geheimnis meine Seele berührt.
...

Norbert am 29. Juli 2002, 23:41
 
Wunderschönes Gedicht, danke!

Im Schweigen bist du so du, wie du es nur sein kannst, einfach weil da keine Energie mehr ist, die dich zur Identifikation drängt - die du selbst aus Angst, vor dem was du wirklich bist, hervorrufst.
alles Liebe
blue


Blue am 29. Juli 2002, 23:56