Das Palais Wild

An der Franz-Josefs-Bahn zwischen Irnfritz und Göpfritz steht in Blumau an der Wild das ehemalige Warenhaus Breinessl, das einer der vielen Schauplätze des Viertelfestival NÖ Waldviertel 2014 ist. Luitgard Eisenmeier hat daraus das Palais Wild gemacht und präsentiert viele Assemblagen und Fundstücke, die teilweise ein recht museales Ambiente erhalten haben. Durch diese Heraushebung wird ihnen nun besondere Aufmerksamkeit zuteil.
Es gibt aber auch einige Ecken, die sehr „zeitbelassen” wirken. Im Rahmen des Viertelfestivals kann man das Palais Wild noch bis 3. August an den Wochenenden von 10-19 Uhr besuchen.
Subhash: „Palais Wild #3632”

Im Stiegenhaus des Palais Wild

 Aufrufe dieser Seite: 5.772

↓ Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert