Foto-Workshop: „Spiel der Wirklichkeit”

Ich freue mich, einen außergewöhnlichen Fotografie-Workshop im Waldviertel ankündigen zu können, bei dem es darum gehen wird, verfestigte Sehgewohnheiten wieder zu lockern, aufmerksamer zu werden, spielerischer und experimentierfreudiger. Unsere Vorbereitungen sind nun so weit gediehen, dass wir langsam öffentlich darauf aufmerksam machen dürfen:
Workshop „Spiel der Wirklichkeit” in Weitra (Waldviertel), 9. – 11. September 2016
Mein Freund Pramesh, der einerseits eine ganz traditionelle Fotografen-Ausbildung bis hin zur Meisterprüfung absolviert hat, verbrachte andrerseits einen guten Teil seiner Lehrzeit bei dem bekannten Fotografen Christian Skrein, der damals all die inzwischen weltberühmten Wiener Künstler portraitierte. Auch die bekannten Bilder der Beatles im Schnee in Obertauern stammen von ihm. Pramesh arbeitete künstlerisch in Deutschland, hatte ein Fotostudio in Australien und veröffentlichte viele Bücher. Ich, Subhash, bin überzeugter fotografischer Autoditakt und habe eine Vorliebe für abstrakte Fotografie.

Weitra legt im nordwestlichen Waldviertel, ist die älteste Braustadt Österreichs und hat nicht nur optisch viel zu bieten. Wir haben einen zentral gelegenen Seminarraum in einem schönen, alten Haus zur Verfügung und rund um Weitra interessante Plätze in der Natur.
www.kunzfoto.at
fineart-fotografie.at

Workshop „Spiel der Wirklichkeit”

Leider abgelaufen!

 Aufrufe dieser Seite: 9.744

↓ Ähnliche Artikel

  • Das Wesen der Dinge
    Welkender Wiesen-blumenstrauß Mitten im heißesten Sommer kündigt sich schon sein Vergehen an. Die ersten Felder werden abgeerntet, immer mehr Blütenpflanzen verwelken, die Tage werden schon wieder deutlich merkbar kürzer. Der selten gewordene Rittersporn, der uns zahlreich mit seinen zarten Kerzen so freundlich überrascht hat, blüht ab, und die ersten Dahlienblüten verwelken. Sogar schon hier, wo die Vegetation Weiterlesen
  • Tomar los colores
    Licht und eines der Wesen mit besonderem Bezug dazu Abstraktion muss nicht Ungegenständlichkeit bedeuten. Nahaufnahmen oder Makro-Aufnahmen, besonders solche mit weit offener Blende, haben das abstrahierende Element durch die minimale Tiefenschärfe schon in sich. Es bleiben wenige Millimeter oder sogar nur Bruchteile von Millimetern, die einen scharfen Eindruck des Motivs vermitteln. Mein letztes eBook „Vom Etwas zum Weiterlesen
  • Die Landschaft des Oberen Kamptals
    … ist zu jeder Jahreszeit beeindruckend. Unser Foto-Workshop Mitte Dezember wird eine weitere Seite dieses eindrucksvollen Tales zeigen. Weiterlesen

3 Kommentare zu „Foto-Workshop: Spiel der Wirklichkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert