Ritmos pulidos (el baterista)

Subhash: «Ritmos pulidos (el baterista)»

Subhash: «Ritmos pulidos (el baterista)»

Ein nahezu ungegenständliches Bild des „Sofa Surfers”-Schlagzeugers Michael Holzgruber, aufgenommen während eines Auftritts mit Wolfgang Frisch.
Glanzlichterkrakel scharf wie der Klang von Hi-Hat und Becken, senkrecht aufgefächerte Linien als Tom Tom, kräftige Akzente geben den Beat der Basstrommel wieder und Farbflecken die Verzierungen der Fill-Ins. Der Rhythmus, den ich bei der Aufnahme der Fotografie hörte, findet sich nun im Bild wieder.
Meines Erachtens nach ein Beispiel dafür, wie Abstraktion der Bildaussage dient.
Repertoire des Konzertes waren übrigens die Nummern der aktuellen CD von Wolfgang Frisch „Watering the land”. Weitere Musikerinnen waren Ana Gardel, Barbara Paierl und Marilies Jagsch.
Subhash: Ana Gardel

Ana Gardell

 Aufrufe dieser Seite: 7.828

↓ Ähnliche Artikel

  • Herbstmais
    … ich bin mir oft meines festen Glaubens bewusst, dass jede Fotografie die Beschreibung einer Begegnung zwischen dem Motiv und dem Fotografen/der Fotografin ist, und dass die Rolle des einen nicht notwendigerweise bedeutender ist, als die des anderen. (Freeman Patterson) Weiterlesen
  • Stillleben mit Äpfeln
    Nicht umsonst und ganz zurecht fragten sich die Fotograf*innen der Anfangszeit, ob das Medium Fotografie überhaupt imstande sei das Wesen der Dinge wiederzugeben, wo es doch eine Menge völlig unnötiger Details aufzeichne … Weiterlesen
  • Sacudiviento
    «Sacudiviento» aus der Serie “Still living beings” (Anklicken zum Vergrößern) Die abstrahierende Fotografie beschäftigt mich immer wieder. Hier ein Beispiel, das noch mehr oder weniger deutlichen Gegenstandsbezug erkennen lässt. Die Serie “Still living beings” wächst langsam weiter. Den stillen Lebewesen, die uns so gewöhnlich erscheinen, wird hier auf eine Weise gehuldigt, die sie uns möglicherweise neu sehen Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert