Ernte

Subhash: „Ernte”

„Ernte”

Dieses Bild hat etwas Afrikanisches für mich … –

Erntezeit: sehr heiß, sehr staubig, sehr lästige Bremsen. Und was erntet ein Fotograf?

Meine persönliche Ernte: Das Cover meines neuen Buches „Abstrakte Fotografie”

Cover „Abstrakte Fotografie”

Nun, beispielsweise ein Fotobuch: Diesmal ist mein neues Buch ein gedrucktes Buch geworden, kein eBook. Es hat 100 Seiten mit 50 Fotografien, einen flexiblen Einband und ist 14,8 x 21 cm groß. Für Fotograf*innen sind die wichtigsten Daten zu jedem Bild aufgelistet, mehr oder weniger kurze Texte ergänzen die Behandlung des Themas: „Abstrakte Fotografie” und bringen allgemeine Überlegungen zu Gewohnheiten der Wahrnehmung oder dem Bemühen um bewusstes Sehen. Auch Besitzer*innen meines eBooks „Vom Etwas zum Nichts, vom Nichts zum Etwas” finden neue Bilder und Gedanken.
Heute werde ich vermutlich die ersten Exemplare erhalten. Ich bin schon sehr gespannt!
Noch kann man dieses Buch nicht über meinen Online-Shop kaufen, aber Vorbestellungen werden gerne entgegen genommen. Subskriptionspreis: 10,– € zuzüglich Versandkosten, später wird es um 12,– € erhältlich sein.

 Aufrufe dieser Seite: 13.794

↓ Ähnliche Artikel

  • Herbstmais
    … ich bin mir oft meines festen Glaubens bewusst, dass jede Fotografie die Beschreibung einer Begegnung zwischen dem Motiv und dem Fotografen/der Fotografin ist, und dass die Rolle des einen nicht notwendigerweise bedeutender ist, als die des anderen. (Freeman Patterson) Weiterlesen
  • Stillleben mit Äpfeln
    Nicht umsonst und ganz zurecht fragten sich die Fotograf*innen der Anfangszeit, ob das Medium Fotografie überhaupt imstande sei das Wesen der Dinge wiederzugeben, wo es doch eine Menge völlig unnötiger Details aufzeichne … Weiterlesen
  • Sacudiviento
    «Sacudiviento» aus der Serie “Still living beings” (Anklicken zum Vergrößern) Die abstrahierende Fotografie beschäftigt mich immer wieder. Hier ein Beispiel, das noch mehr oder weniger deutlichen Gegenstandsbezug erkennen lässt. Die Serie “Still living beings” wächst langsam weiter. Den stillen Lebewesen, die uns so gewöhnlich erscheinen, wird hier auf eine Weise gehuldigt, die sie uns möglicherweise neu sehen Weiterlesen

3 Gedanken zu „Ernte

  1. Lieber Subhash,
    in letzter Zeit bin ich regelmäßig stille, kommentarlose Besucherin Deines Fotoblogs. Meine Worte erscheinen mir störend, unpassend, linkisch um sie als Antwort meines Schauens anzubieten. Also staune und freue ich mich weiter in Stille.
    Bitte reserviere mir Dein neues Fotobuch!
    Herzliche Grüße
    Veronika

  2. Liebe Veronika!
    „Kunst ist Kommunikation” heißt es. Obwohl meine Bilder nicht einmal immer meinen eigenen Anspruch an Kunst erfüllen, so sollen sie doch etwas kommunizieren, also mitteilen. Wenn ich dann sogar Antwort bekomme, freut es mich! Auch ich empfinde sprachlichen Ausdruck oft als beschränkend und der Empfindung nicht gerecht werdend, aber ebenso oft als Transportmittel für wesentliche Erfahrungen.
    Danke für deinen Kommentar, ein Buch ist dir reserviert.
    Ebenso herzliche Grüße
    Subhash

  3. Ein paar Vorab-Exemplare sind bereits eingelangt, und ich bin sehr zufrieden damit. Die Fotografien sind gut gedruckt, und es ist eine schöne Sammlung nicht-referenzieller und abstrahierter Bilder geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert