Die Fußgängerallee

In Schrems, einer Kleinstadt im Waldviertel, gibt es den so genannten Vereinsberg und dort mitten im gepflegten Dickicht eine Allee, die nicht breit genug ist für mehrspurige Fahrzeuge.
Ein anarchistischer Spaß? Eine Fehlplanung des späten 19. Jahrhunderts? Esoterischer Nord-Süd-Spazierweg? Gar eine Laune der Natur?
Subhash: „Die Fußgängerallee #2289”

Die Fußgängerallee am Schremser Vereinsberg
Selbst Einheimische kennen diese Allee oft nicht, so verborgen ist sie. Hat man sie aber einmal entdeckt, so ist man verzaubert von dieser Landschaftsgestaltung. Im Rahmen eines kleinen Landart-Seminars wurden noch ein paar Überraschungen eingebaut, aber diese zeige ich hier nicht, die muss man selbst finden bevor sie wieder verwittert sind …

 Aufrufe dieser Seite: 4.968

↓ Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert