Die Fußgängerallee

In Schrems, einer Kleinstadt im Waldviertel, gibt es den so genannten Vereinsberg und dort mitten im gepflegten Dickicht eine Allee, die nicht breit genug ist für mehrspurige Fahrzeuge.
Ein anarchistischer Spaß? Eine Fehlplanung des späten 19. Jahrhunderts? Esoterischer Nord-Süd-Spazierweg? Gar eine Laune der Natur?
Subhash: „Die Fußgängerallee #2289”

Die Fußgängerallee am Schremser Vereinsberg
Selbst Einheimische kennen diese Allee oft nicht, so verborgen ist sie. Hat man sie aber einmal entdeckt, so ist man verzaubert von dieser Landschaftsgestaltung. Im Rahmen eines kleinen Landart-Seminars wurden noch ein paar Überraschungen eingebaut, aber diese zeige ich hier nicht, die muss man selbst finden bevor sie wieder verwittert sind …

 Aufrufe dieser Seite: 4.975

↓ Ähnliche Artikel

  • Weiches Licht für Portraits um die Mittagszeit
    Nicht immer streuen Wolken das Mittagslicht Das Licht am Morgen ist sanft, weich und arbeitet bei schönem Wetter Strukturen trotzdem gut heraus. Ähnlich das am Abend. Was aber, wenn wir ausgerechnet Portraits um die Mittagszeit bei strahlendem Sonnenschein fotografieren müssen und kein aufziehendes Gewitter, wie am Bild links, das Licht dämpft? Widerspricht das nicht den Grundregeln der Weiterlesen
  • Lightroom Photoshop
    Alles, was Lightrooms Entwicklungsmodul kann, kann Photoshop ebenfalls – und viel mehr. Weiterlesen
  • Scharfsichtige Frauen in Paris
    Am Beginn des 20. Jhdts., als die Fotografie noch ein relativ neues Medium war und wenig beschwert und eingeengt durch standardisierte Konventionen oder durch berufliche Ausbildungsstätten, verbrachten auch viele Frauen ihre fotografischen Lehr- und Wanderjahre in Paris. Lernen hieß damals experimentieren, entdecken, erforschen und vielleicht weniger ein Schema erfüllen, als das heute der Fall ist. Natürlich musste Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert