„Unvorhergesehene Information/
Nepředvídaná informace” – Einladung

„Unvorhergesehene Information/Nepředvídaná informace” – Einladung
Im Zeitalter der umfassenden Programmiertheit wird die Frage nach Freiheit neu gestellt durch das Spielen gegen die Programme. Dieser Idee des gebürtigen Pragers Vilém Flusser folgend zeigt „Unvorhergesehene Information/Nepředvídaná informace” Fotografie, die die Fotoindustrie vermutlich nicht beabsichtigt hat und auch ihre Werbeagenturen nicht bedacht haben.
Zwölf Fotograf*innen aus Österreich und Tschechien bringen in ihren Arbeiten hervor, was im Programm des Apparates nicht festgelegt ist. Darin zeigt sich ein Modell für Freiheit im nachindustriellen Zusammenhang.
Grenzüberschreitende Doppel-Fotoausstellung an zwei Orten, kuratiert von Subhash und Jiří Tiller mit Barbora Bálková, Josef Hník, Ulrike Königshofer, Mária Kudasová, Antonin Malý, Fritz Simak, Matthias Staudinger, Subhash, Jiři Tiller, Luděk Vojtěchovský, Christoff Wiesinger und Robert Zahornicky.

 Aufrufe dieser Seite: 3.698

↓ Ähnliche Artikel

  • Like Stalker
    Drei Fotografien von Veronika Wandl, die an Andrej Tarkowskijs „Stalker” erinnern. Weiterlesen
  • Mehr (getonte) Cyanotypien
    Das alte Edeldruckverfahren „Cyanotypie” auf schwerem Aquarellpapier hat seinen eigenen Reiz. Weiterlesen
  • Mangold
    Subhash: «Acelga» Es wird Zeit wieder etwas Farbe zu zeigen! Alle letzten Beiträge brachten getonte Graustufen- oder zumindest monochrome Bilder. Ich mag Graustufen-Umsetzungen, und Farbe ist ja oft tatsächlich entbehrlich in meinen Bildern. Manchmal aber ist sie das tragende Element. Rot leuchten die Stängel des Mangold in der Abendsonne. Ein Bild aus dem „Garten der Generationen”, Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert