Selbstportrait #5780,81,83

Subhash: „Selbstportrait #5780,81,83”

„Selbstportrait #5780,81,83”

Die scheinbare Beständigkeit des Ich besteht vorzüglich nur in der Kontinuität, in der langsamen Änderung. […] Größere Verschiedenheiten im Ich verschiedener Menschen, als im Laufe der Jahre in einem Menschen eintreten, kann es kaum geben. […] Das Ich ist so wenig absolut beständig als die Körper. Was wir am Tode so sehr fürchten, die Vernichtung der Beständigkeit, das tritt im Leben schon in reichlichem Maße ein.

(Ernst Mach: „Antimetaphysische Vorbemerkungen”
in „Die Analyse der Empfindungen”, 1. Aufl. 1886)

Ergänzung 13.11.’14:
Ein Kollege macht mich nun auf den cyberlab Photo Contest 2014 „The Professionals’ Selfies” aufmerksam. Ja, da wäre ich gerne dabei gewesen, aber ich wusste nichts davon – und cyberlab nichts von mir. 🙁
Die inspirierende Sammlung von Selbstportraits jenseits der platten Selfies ist jedenfalls sehenswert.

 Aufrufe dieser Seite: 5.382

↓ Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert