Slideshow «Flotante»

Sorry, this entry is only available in German.

Subhash: «Flotante» Filmstill

«Flotante» Filmstill

Hier nun die zweite Fotopräsentation vom Fest „Kunst & Wein”. Auch «Flotante» wurde während meines Aufenthalts in Haugsdorf und Umgebung fotografiert und dann in einer Kellerröhre der Großen Haugsdorfer Kellertrift gezeigt.

(Die Projektion vom Presshaus ist ja schon ein paar Tage online und kann hier gesehen werden.)

«Flotante» brachte die dem Licht zugewandten Teile der Rebstöcke hinab ins Dunkle der Kellerröhre; sozusagen das Bewusstsein ins Unbewusste. Das vorgeblich Deutliche wurde undeutlich und schemenhaft, das Dunkel aber erhellt, wenn auch nur temporär und partiell. Die nahezu ständigen Überblendungen der Projektion deuten auf die Vergänglichkeit der wiedergegebenen Formen und ihre Auflösung, so wie sich die Formen der Trauben zur Flüssigkeit des Weins auflösen.

 Views: 4,291

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *