12. Fotografischer Salon

Sorry, this entry is only available in German.

Am kommenden Freitag findet wieder der „Fotografische Salon” in Schwarzenau statt. Er steht jeder Interessierten kostenlos bzw. gegen freie Spende offen (männliche Fotografen sind selbstverständlich mitgemeint). Das Thema ist dieses Mal „Meisterbilder”. Wir werden sehen, was wir von herausragenden Fotografien lernen können. So beispielsweise von Arbeiten Vivian Maiers, die übrigens gerade im Wiener „Westlicht” gezeigt wird (noch bis 19. August ’18).

Das Bild musste nach Ende der Ausstellung leider entfernt werden.

„Im WestLicht sind rund 100 zwischen den frühen 1950er- und den späten 1970er-Jahren entstandene Arbeiten Maiers zu sehen. Dabei werden die klassischen, überwiegend mit der Rolleiflex aufgenommenen Schwarz-Weiß-Bilder durch Farbaufnahmen ergänzt, die sie mit der Leica fotografierte.”

(Aus dem Pressetext)
„Meisterbilder”
15.6., ab 16 Uhr
Subhash
Hausbach 31
3900 Schwarzenau

 Views: 1,734

More tagged with
→ 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *