Stbp—“Vignette”

The results of the 26. round of our project “See the bigger picture” are on hand.

Please click on the thumbnails to see the photographs bigger!
The associated “knowledge cards” are mentioned.

“Vignette”

Notes, questions, making ofs please via comments.

Pramesh drew the next card.
The 27. assignment is: “Gravity” (Task card A18)

  • Results of the next assignment from October 1 st here.
  • All posts and comments of this project are found with a tag search.
  • The photographs only can be seen here.
  • Contributions by one single participant can be looked up here:
     

    (casesensitive!)

  • Contributions to one single knowledge card can be looked up here:
     

    (include the “W”!)

  • See here for the rules of the project.

 Views: 187

7 thoughts on “Stbp—Vignette

  1. Hallo an alle! Mir gefallen alle Bilder unglaublich gut! Hätte bei diesem Thema niemals gedacht, dass so viele tolle ausdrucksstarke Aufnahmen herauskommen. Das Thema schien mir erstmal langweilig bis ich dann angefangen habe zu experimentieren. Toll ist vor allem dieses Geheimnisvolle, das durch die Vignette entsteht. Werde ich als Stilmittel sicher noch öfter verwenden. Liebe Grüße an alle, Sophie

    • Gerne! Auf meinem Weg von Österreich zurück nach Deutschland habe ich noch zwei Tage in einem sehr urigen Almgasthof mit Schwimmteich verbracht. Die alten Holzbalkenbalkone hatten verschieden große dekorative “Löcher”/ Ausbuchtungen. Dort habe ich durch eines durch fotografiert. Erst noch bei Tageslicht, dann auch im Dunklen, was viel Spannender war. Der Teich war auch schön beleuchtet. Natürlich habe ich dann verschiedene Belichtungszeiten ausprobiert, um Farben und Beleuchtung gut einzufangen. Da kein Stativ zur Hand, habe ich meinen Arm auf einem Stuhl abgelegt. Etwas aufhellen musste ich es im Nachhinein dann noch. So habe ich es gemacht 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *