Am Teich

Sorry, this entry is only available in German.

Subhash: „Busch #2356”

„Busch #2356”

Gemessen an meinen Bedürfnissen ist das Leben am Land wesentlich qualitätsvoller als in der Stadt. In unserer Gemeinde gibt es einen wirklich schönen Badeteich mit Umkleidekabinen, Toiletten, Duschen und kleinem Bufett. Er ist so groß, dass sich Jugendliche und Pensionist*innen nicht ins Gehege kommen, Fischer*innen und Schwimmer*innen auch nicht. Wenn es im Sommer sehr heiß ist (und entgegen dem Klischee vom kalten Waldviertel kommt das oft vor), dann setz ich mich aufs Fahrrad und fahre für zwei Stunden an den Teich. Es gibt viele davon im Waldviertel, aber unserer ist mir halt der nächste.
Als Künstler könnte ich es mir nie und nimmer leisten, beispielsweise in Wien oder Linz 10 min von einem kostenlos zugänglichen und gepflegten Badeteich zu wohnen. Solche Annehmlichkeiten bleiben den Landbewohner*innen vorbehalten.
Als Fotograf ist mir unser Brühlteich in Schwarzenau außerdem ein unerschöpfliches Reservoir an Motiven. Hier eine kleine Auswahl von Spiegelungen:

 Views: 1,693

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *