Planlos

Sorry, this entry is only available in German.

„Planlos” ist der Titel des 8. Fotografischen Salons im Waldviertel, der am 16. Jänner ’18 ab 16 Uhr stattfinden wird.

Was für Pläne verfolge ich beim Fotografieren, könnte ich auch anderen nachgehen? Muss ich überhaupt einen Plan verfolgen, ist das vielgelobte „Previsualisieren” wirklich ein Garant für gute Fotos? Bin ich mit Plan meiner unbewussten ästhetischen Prägung nicht unterworfen?
Subhash: „Oben und unten #492”
Diesen Fragen wollen wir nachgehen, nicht theoretisch, sondern im praktischen Fotografieren. Die nachfolgende gemeinsame Bildbetrachtung wird uns vielleicht auch Antworten auf obige Fragen geben.
Termin: Fr, 16. Februar ’18, 16 Uhr
Thema: „Planlos”
Ort: Hausbach 31, 3900 Schwarzenau (Studio)
Kosten: gratis/freie Spende

Meine Bilder sind nie previsualisiert oder geplant. Ich empfinde deutlich, dass Bilder aus dem Kontakt mit den Dingen zur Zeit am Ort der Aufnahme kommen müssen. Dann verlasse ich mich auf intuitive, wahrnehmende Antworten, die mich führen, und gebrauche den Verstand erst nachdem der endgültige Druck angefertigt wurde um die Ergebnisse meiner Arbeit zu akzeptieren oder zurückzuweisen.

(Wynn Bullock)

 Views: 3,444

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *