2 Gedanken zu „(de) Slideshow „Oben und unten”“:

  1. Lieber Subhash,
    es ist mir ein echtes Bedürfnis dir zu dieser Präsentation zu gratulieren. Ich bedauere wirklich, dass ich nicht dabei sein konnte. Wunderbare Bilder sind das von dieser eindrucksvollen Landschaft. Großartig wie du diese und das darunter portraitiert hast. Man meint förmlich den Keller zu riechen und die Kälte zu spüren. Am Ende verschmelzen Farben und Formen und man ist ganz eins mit Himmel und Erde dieser KULTUR-Landschaft.
    Liebe Grüße
    Franz

    • Es freut mich, Franz, dass dir die Präsentation gefällt!

      Ich war oft vor Sonnenaufgang unterwegs um das zarte Licht zu erwischen, das die liebliche Landschaft unterstreicht. Das war sehr schön. Unter tags war es so heiß, dass die kühlen Keller, die das ganze Jahr um die 10°, 12°C haben, sehr angenehm waren. Nach einiger Zeit des Aufenthalts in den Kellerröhren waren aber hohe Schuhe, Weste, Jacke und Kappe schon gut um sich nicht zu verkühlen. Im ganz stillen, scheinbar leblosen Untergrund, wohin sich nur ein paar Nacktschnecken und Baumwurzeln verirren, war ein ruhiges, meditatives Arbeiten nahe liegend. Nur die Kellerkatze animierte mich zu dynamischeren Bildern. So ist auch die Fotografie bei 4:50 eines meiner Lieblingsbilder dieses Aufenthalts:
      Subhash: „Im Weinkeller #wkw292”

      In den nächsten Tagen werde ich die zweite Präsentation, «Flotante», die in diesem Keller lief, für das Internet aufbereiten und hochladen. Sie wird dann wieder hier in dieses Fotoblog eingebaut werden. Die lebt von den Mustern, die sich aus der ständigen Überblendung ergeben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>