Ein produktiver Tag

Sorry, this entry is only available in German.

Subhash: „Wintermorgen #7403-07”

„Wintermorgen”

Heute war ein produktiver Tag. Auch ein kreativer. Ich war sehr früh auf und daher ohne Mühe bei Sonnenaufgang schon unterwegs. (Im Winter ja keine so große Kunst.) Ich wiederhole mich: Das lohnt sich! Das Licht ist außergewöhnlich, die Farben nicht so wie gewohnt. Die Luft ist klar (oder auch feucht und neblig), und heute war es kalt, ein paar Grad unter Null.
Da schnapp’ ich mir das Stativ, die Handschuhe mit den freien Fingerspitzen, einen warmen Pullover und eine gefütterte Wollhaube (funktioneller als „Funktionskleidung”), die Kamera natürlich und zwei Objektive. Weit bin ich ja nicht gekommen: Schon vor der Haustüre – eigentlich war’s der Hinterausgang – überfallen mich die ersten wundervollen Bilder. – Wie sagt Freeman Petterson?

Genau dort, wo du bist,
ist dieser großartige Ort um zu fotografieren!

Subhash: „Wintermorgen #7384”
Es ist ohnehin zu kalt um stundenlang herumzutüfteln und so wird’s nur eine kleine Runde rund um’s Dorf. Tut gut, so früh rauszugehen! Bei unserem Jänner-Workshop müssen wir das unbedingt ebenfalls tun!
Subhash: „Wintermorgen #7398”
Am Nachmittag dann ein weiterer Zeitraffer-Test nach langer Zeit. Gar nicht schlecht, das Ergebnis. Vielleicht wird’s morgen noch besser …

 Views: 4,156

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *