101 „Bilder der Woche” von Subhash für die Creative Commons

Voriges Bild | Übersicht | Nächstes Bild

1026_nusslikoer.jpg

© subhash.at 2010 – nicht-kommerzielle Nutzung erlaubt (CC-Lizenz)  >> Digitale Bildnerei  >> Bild bestellen Aufrufe dieses Bildes: 917

„Nusslikör Ansatz” (KW 26/’10)

Rezept für Nusslikör:
25 grüne Nüsse grob zerkleinert, 1l Ansatzkorn, 4 Nelken, 1 Zimtstange, 1 aufgeschlitzte Vanilleschote und 2 Teelöffel Rosinen in ein verschließbares Glas mit weitem Hals füllen und 4 Wochen an einem warmen Platz oder in der Sonne stehen lassen. Dann abseihen. 275 g Zucker mit einem halben Liter Wasser aufkochen und der Walnussessenz zufügen. In Flaschen füllen und im Keller mindestens zwei Monate reifen lassen.

Traditionellerweise wird der Nusslikör am 24. Juni angesetzt, dem Johannistag. Ich glaube, heuer geht’s gerade noch!

Ausarbeitung der RAW-Aufnahme in Photoshop (Farb-Feineinstellungen und Kontraste).

—> Bilddaten