101 „Bilder der Woche” von Subhash für die Creative Commons

Voriges Bild | Übersicht | Nächstes Bild

0924_wasser.jpg

© subhash.at 2009 – nicht-kommerzielle Nutzung erlaubt (CC-Lizenz)  >> Digitale Bildnerei  >> Bild bestellen

„Wasser” (KW 24/’09)

Wasserleitungen im Keller.

Über eine Milliarde Menschen ist ohne Wasser: „Die unzureichende Wasserversorgung symbolisiert unerbittlich die Ungleichheiten, die den Planeten durchziehen.” (Attac Austria)

Aus der RAW-Aufnahme, die mit (Un-) Schärfe und (wenig) Licht spielt, wurde mit Photoshop ein hartes, illustratives Bild erstellt. Diese Technik habe ich nicht alleine erfunden (hier das Wesentliche), wenn ich auch schon vor Jahren die Tricks zur Detail-Stilisierung anwandte (siehe das Bild „Totem” aus der Ausstellung „Können Pixel tanzen?”).

—> Bilddaten