101 „Bilder der Woche” von Subhash für die Creative Commons

Voriges Bild | Übersicht | Nächstes Bild

0910_braunviolettgruen.jpg

© subhash.at 2009 – nicht-kommerzielle Nutzung erlaubt (CC-Lizenz)  >> Digitale Bildnerei  >> Bild bestellen

„Braunviolett-Grün” (KW 10/’09)

Ich kann ihn verstehen, den Maler Friedensreich Hundertwasser, wenn er sagt, er würde sich am liebsten auch noch den Namen „Regentag” zulegen. Die Farben seien so intensiv und leuchtend an einem Regentag. Sonnentage können da nie und nimmer mit.

Dieser Blick hat es mir angetan: An Regentagen leuchten die blattlosen Büsche in einem violetten Braun und die Wiese geradezu beglückend frisch.

Ein wenig Gefühl für den Weißabgleich und die Farbsättigung war nötig um den Eindruck wiederzugeben. Aber es ist gut gelungen.

—> Bilddaten