101 „Bilder der Woche” von Subhash für die Creative Commons

Voriges Bild | Übersicht | Nächstes Bild

0844_haustuer.jpg

© subhash.at 2008 – nicht-kommerzielle Nutzung erlaubt (CC-Lizenz)  >> Digitale Bildnerei  >> Bild bestellen

„Lichtblick” (KW 44/’08)

Katrin Eismann sagt, das Mitführen einer Kamera erleichtere das Fotografierern ungemein. Das kann ich bestätigen, denn seit kurzem halte ich mich daran und habe immer eine Kamera bei mir. Wenn schon nicht die große, dann wenigstens die, die in die Hosentasche passt. Immer wieder trifft man schöne Motive an, so wie dieses kleine Haus mit Vorgarten, das durch liebevolle Gestaltung und die schöne Türe auffällt. Solche Anblicke erhellen den Alltag und sind es doch wert fotografiert zu werden.

Die Bearbeitung in Photoshop beschränkt sich auf den Einsatz einer leicht weichgezeichneten Kontrastmaske und Gradationskurven um die Luminanz zu regulieren, das Bild etwas zu schärfen und die Farbsättigung anzupassen.

—> Bilddaten