101 „Bilder der Woche” von Subhash für die Creative Commons

Voriges Bild | Übersicht

0840_herbstdickicht.jpg

© subhash.at 2008 – nicht-kommerzielle Nutzung erlaubt (CC-Lizenz)  >> Digitale Bildnerei  >> Bild bestellen

„Herbstliches Dickicht mit Birnen” (KW 40/’08)

Dieses erste, vielleicht unspektakuläre Bild der Woche habe ich plötzlich im Vorbeigehen im Augenwinkel bemerkt. Irgendetwas sprach mich an – vielleicht war es die angedeutete Diagonale von links oben nach rechts unten in Verbindung mit den Farben –, und so holte ich sofort meine Kamera (siehe Bilddaten). Ich versuchte das flüchtig Gesehene aufzuspüren. Mit der Aufnahme schon recht zufrieden, arbeitete ich aber dann doch noch einige Zeit in Photoshop um die Farben richtig herauszuholen und das Dickicht so darzustellen, wie es sich mir gezeigt hatte. Ich reduzierte die Details etwas und verstärkte danach die übriggebliebenen.

—> Bilddaten