Rücktrittsrecht

Für Downloadprodukte besteht kein Rückgaberecht.

Für andere Produkte besteht innerhalb von 7 Werktagen ab Erhalt der Ware das Recht den Rücktritt zu erklären. Samstage gelten nicht als Werktage. Für Verbraucher aus Deutschland gewähren wir ein gesetzliches Rückgaberecht von 14 Tagen. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird.

Das Rückgaberecht gilt bei Datenlieferungen nur dann, wenn die Verpackung des Datenträgers versiegelt ist und nur solange die Ware nicht entsiegelt wurde.

Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden, wenn der Preis der zurückgesendeten Ware 40,– € nicht übersteigt, oder wenn bei einem höheren Preis der Verbraucher zum Zeitpunkt seines Widerrufs seine Gegenleistung noch nicht vollständig erbracht hat. Sollte die Ware unfrei zurückgesendet werden, sind wir berechtigt, einen entsprechenden Betrag einzubehalten.