Die digitale Lochkamera (mit Trailer)

Sorry, this entry is only available in German.

Die Lochkamera ist eine Urform der fotografischen Kamera; umso witziger dieses System mit modernen Spiegelreflex- oder Systemkameras (EVILs) zu verbinden. Fotografieren mit Blende 120 und traumhafte Weichheit zu erzielen hat seinen Reiz! Wer so etwas noch nie gesehen hat, für den ist es schon verblüffend, dass man zum Fotografieren kein Objektiv braucht, keine einzige Linse. Am 30. September ’17 werden wir in Krems im Lochkamera-Workshop ein Loch in unseren Gehäusedeckel bohren und unsere ersten Pinhole-Fotos machen. Das klappt natürlich auch mit analogen Geräten.
Im Laufe der Zeit habe ich ja einige Lochkamera-Fotografien hier in mein Fotoblog gestellt: siehe hier. Jetzt gibt es auch einen Trailer, am schönsten im Vollbildmodus (Button rechts unten, links neben dem „vimeo”-Schriftzug):
 

Näheres und Anmeldung zum Selbstbau-Workshop direkt bei Kre:ART.

 Views: 4,170

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *