zur Navigation springen

Digitale Restauration

die Vorlage

Portrait um 1945

Wenn wir ein uns wertvolles Bild in der Brieftasche mittragen, dann sieht es nach ein paar Jahren ungefähr so aus. Bevor noch stärkere Schäden entstehen, sollte man retten, was zu retten ist.

 

die Vorlage

Mädchen mit Katze

Oft sind es gerade die ältesten Bilder, die uns am Herzen liegen, weil sie uns liebe Erinnerungen an einen Menschen oder Zeitabschnitt sind. Diese alten Bilder haben aber häufig sehr gelitten. Die digitale Restauration kann sie vor dem endgütigen Verfall retten und Staub, Kratzer, Knicke und Flecken entfernen oder wenigstens mildern. Manchmal müssen sogar ganze Bildteile wieder hergestellt werden.

Beachten Sie auch das Beispiel unter Retusche.

<— voriges Beispiel

© computer artwork by subhash, Schwarzenau, Bezirk Zwettl, Waldviertel, Österreich | Newsletter | Impressum